Hypothesen


Eine Hypothese ist eine Annahme, deren Gültigkeit nicht oder noch nicht bewiesen ist. Die Strukturthemen „Woran ich glaube”, „Bemerkenswertes” und „Hypothesen” liegen so dicht beieinander, dass deren Einträge im Prinzip untereinander austauschbar sind. Obwohl die Themen zusammengefasst werden können, möchte es bei der 2007 getroffenen Anzahl der Strukturthemen belassen.................28.03.2024


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Korinther 13 Vers 12
Wir sehen jetzt durch einen Spiegel in einem dunklen Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht.
Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin.

Nachfolgend gehe ich nur auf den Spiegel ein.

Forscher gehen davon aus, dass es mehr Materie als Antimaterie gibt.
Im 3. Absatz eines Beitrags des ORF von 2021 zur Antimaterie steht:
Heute jedoch existiert im Universum mehr Materie als Antimaterie - eine Tatsache, der wir unsere Existenz zu verdanken haben.
Warum dies so ist, können Physiker bislang nur theoretisch erklären - anhand eines Phänomens, das „CP-Verletzung” genannt wird.
Auch hier könnte der Erfolg des ATHENA-Experiments neue Aufschlüsse ermöglichen.
Quelle: https://sciencev1.orf.at/science/news/58807.html

Ich glaube nicht, dass es mehr Materie als Antimaterie gibt.
Ich glaube eher, dass zu jedem Atom ein Gegenatom gehört.

Wenn es uns gelingt Energie in Materie umzusetzen, dann werden wir erfahren, dass Materie und Antimaterie in gleichen Mengen entstehen.
Wenn es uns weiterhin gelingt, beide Anteile wieder zusammenzubringen, dann ergibt die Zusammenführung „NICHTS”.

In der Bibel steht: Durch den Glauben erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort geschaffen ist, so dass alles, was man sieht, aus nichts geworden ist. (Bibel NT Hebräer 11,3)

Energie ist für mich der Wille unseres Schöpfers !

Als unser Gott das Universum schuf, schuf er auch ein Gegen- bzw. Paralleluniversum.
Das Paralleluniversum hat unser Gott wahrscheinlich bis auf unsere Parallel-Erde verdichtet.
Alle anderen Parallel- bzw. Gegen- bzw. Antiplaneten existieren nicht mehr.
Ihre Antimaterie bilden „Schwarze Löcher”.
Unsere Gegenwelt können wir nicht finden, weil unser Vater unsere Gegenwelt in die nächst höhere Dimension versetzt hat, weshalb es für uns in unserem Universum doch so ist, dass es mehr Materie als Antimaterie gibt.
Ich halte es für möglich, dass bereits die Planeten unseres Sonnensystems, außer unserer belebten Welt, keine Gegenplaneten besitzen.
Gegenstäne, die wir zum Mond und zum Mars schicken, bleiben erdgebunden.
Die Welt brachte als Ergebnis der Evolution den Neandertaler hervor.
Der moderne Mensch ist kein Ergebnis der Evolution.
Er wurde von unserem Gott aus dem Staub der Erde geschaffen.
Unser Gott hatte Adam seinen Odem auf unserer Welt - nicht auf unserer Parallelwelt - eingehaucht und ihm damit das Leben geschenkt.
Unsere Parallelwelt ist ohne Leben.
Ich nehme an, dass die Gegenatome so angeordnet sind, wie die unserer Welt.
Wenn wir unsere Parallelwelt sehen könnten, dann könnten wir uns sehen.
Angenommen unser Gott würde uns einen Blick auf die Parallelwelt ermöglichen, dann könnte ein jeder sich selbst als seelenlose Schattengestalt erkennen.
Wir hätten dann den Eindruck, als würden wir durch einen Spiegel schauen.
Ich glaube, dass unser Gott unsere Parallelsonne nicht gezündet hat, weil in der Bibel von einem dunklen Bild die Rede ist.

Die gesamte Materie unseres Universums ist Eins mit unserem Gott. Selbst Steine sind für mich aus diesem Grund heilig.
Ob der Raum, in dem sich unser Universum befindet, unendlich ist, wissen wir nicht.

Ergänzung: Seitdem ich daran glaube, dass es nur Leben auf unserer Welt gibt, halte ich es für aussichtslos, in den Weiten des Universums nach Leben zu suchen.
In den Weiten des Universums gibt es für mich kein Leben, weil es aufgrund der Schwarzen Löcher keine Parallelwelten gibt.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zur „Auferstehung”
So wie das organische Herz zum Körper gehört, so gehört für mich das „Geistige Herz” zur Seele.
Die Seele ist für mich der eigentliche Mensch, aber auch die Schnittstelle zwischen dem Heiligen Geist und dem geistigen Herzen.
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass mit dem Tod eines Menschen seit dem ersten bzw. zweiten Sündenfall auch dessen Seele stirbt.
Diese Auffassung des Ganztodes vetreten bzw. vertraten viele Theologen, wie z.B. Karl Barth.
Auferstehung bedeutet, dass die verstorbene Seele am Tag des Gerichts zum Leben erweckt wird.
Bei der Auferstehung der Toten handelt es sich nicht um Wiedergeburten !

Menschen, die während einer Nahtoderfahrung mit verstorbenen Verwandten zusammengekommen sind, sollten sich fragen, ob sie der Teufel in die Irre geführt hat.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


E=m•c•c
Mir reicht die Formel E=m•c•c. Dieser Formel kann man entnehmen, dass die Masse der Materie sich proportional zur Energie verhält.
Ohne Energie gibt es keine Materie.
Die Energie gehört für mich zum Wesen unseres Gottes.
Energie und Materie sind aus meiner Sicht Formen seines Willens.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Fossile Energieträger
Ohne Dinosaurier gäbe es keine Kohle, kein Erdoel und kein Erdgas. Diese Tiere haben aufgrund ihres Gewichts die organischen Stoffe der Erde in geeigneter Weise so verdichtet, dass die fossilen Energieträger entstehen konnten.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hinduismus und Christentum.....-Parallelen-

Der Urgrund allen Seins „Brahman” der Hindus steht für mich für den Heiligen Geist der Christen.jjj. Siehe :...Brahman im ORF-Lexikon....../... Brahman bei Wikipedia
Das Prinzip der Schöpfung „Brahma” der Hindus steht für mich für den Vater der Christen.j.................Siehe :.. Brahma



Vishnu (der Erhalter bzw. Bewahrer) steht für mich für Jesus Christus.
Christus führt zum Leben. Er ist für uns gestorben, damit wir leben. Er hat uns erlöst.
Christus sagte: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.


Shiva (der Zerstörer) steht für mich für den Teufel.
Der Teufel führt zum Tod.
Die Erlösung vom Samsara (Erlöschen der Identität des dem Menschen zugeordneten Atman) des Hinduismus führt für mich ebenfalls zum Tod des Individuums.
Unser gemeinsamer Gott sagte Adam und Eva nach der Bibel, dass sie sterben, wenn sie sich dem Teufel anvertrauen.





Viererbündnis


Die Gottheit bzw. das Viererbündnis der Hindus mit seinen acht Armen entspricht aus meiner Sicht seit seiner Neubesetzung am Anfang der sog. Nachzeit dem Viererbündnis der Christen. Die sog. Nachzeit beginnt für mich mit der Manifestation unseres gemeinsamen „Dreieinigen Gottes” vor der Zeit Adams und Evas !


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




❈❈❈❈❈